Nach dem Erfolg der ersten beiden Teile wird Sat.1 noch in diesem Jahr den dritten Teil der "Wanderhuren"-Saga ausstrahlen. Am Dienstag, den 13. November zeigt der Sender den Spielfilm "Das Vermächtnis der Wanderhure", in dem Alexandra Neldel erneut die Hauptrolle übernehmen. Der erste Teil war vor zwei Jahren mit knapp zehn Millionen Zuschauern ein sensationeller Erfolg, in diesem Jahr waren bei der Fortsetzung immerhin noch mehr als acht Millionen Zuschauer dabei. Der anstehende dritte Teil wird nun allerdings das Finale darstellen, obwohl die Roman-Reihe noch zwei weitere Bände umfasst (DWDL.de berichtete).

In ihrer Rolle der Marie kämpft Neldel in "Das Vermächtnis der Wanderhure" gegen feindselige Mongolen und bekommt mit Julie Engelbrecht als machtgierige Mätresse des Königs eine bildschöne, aber bitterböse Konkurrentin. Im Anschluss an die Ausstrahlung des Films zeigt Sat.1 auch diesmal wieder eine thematisch passende Doku. Sie trägt den Arbeitstitel "Verbotene Liebe im Mittelalter" und beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, ob im Mittelalter tatsächlich völlig andere moralische Werte galten als heute.