Bei Gruner + Jahr ist man mit der Entwicklung des Magazins "Beef!" so zufrieden, dass es fortan häufiger erscheinen wird. Wegen des Erfolgs bei Lesern und Anzeigenkunden wird "Beef!" fortan von die Frequenz von vier auf sechs Ausgaben pro Jahr erhöhen. Ab Januar 2013 soll der Männer-Food-Titel somit also jeden zweiten Monat auf den Markt kommen. Von derzeit 60.000 verkauften Heften gehen nach Angaben des Verlags rund 25 Prozent an Abonnenten. Hinzu kommt, dass die Anzeigenerlöse in diesem Jahr gegenüber 2011 um mehr als 50 Prozent gesteigert werden konnten.

"Originelle Ideen, Leidenschaft in Bildern, Texten und Töpfen - mit dieser Kombination tischen Chefredakteur Jan Spielhagen und sein Team die größten, seltensten und ungewöhnlichsten Zutaten, Rezepte und Stories für ihre 'eingefleischte' Leserschaft auf," so Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Life. "Mit 'Beef!' haben wir die Zielgruppe Mann neu entdeckt und deren Nerv getroffen. Redaktionelles Konzept, Haptik und Optik von 'Beef!' greifen optimal ineinander und sorgen für eine Authentizität, die unter Magazinen ihres gleichen
sucht."