Beim US-Sender FX Network ist der Motorrad-Club "Sons of Anarchy" inzwischen im fünften Jahr zu sehen, in Deutschland fand sich bislang hingegen kein Sender, der die lose an Shakespeares "Hamlet" angelehnte Serie ausstrahlte - weder im Pay- noch im Free-TV. Anfang des Jahres war sie lediglich online beim ProSiebenSat.1-Portal MyVideo zu sehen. In Kürze findet sie nun aber doch noch den Weg auf den TV-Bildschirm.

kabel eins wird die erste Staffel von "Sons of Anarchy" ab dem 6. November dienstags nach dem Primetime-Film - also irgendwann nach 22 Uhr - in Doppelfolgen ausstrahlen. Im Mittelpunkt der Serie steht der gleichnamige Motorrad-Club aus der kalifornischen Kleinstadt Charming. Nach außen hin führen sie zur Tarnung eine Werkstatt für Autos und Motorräder, wie es sich für eine Motorrad-Gang gehört, betreiben sie unter der Hand aber Waffen- und Drogenhandel, sorgen aber auch für Ordnung in Charming.

"Sons of Anarchy" übernimmt damit aber einen schwierigen Sendeplatz: Derzeit ist dort noch "Justified" und "Southland" zu sehen - mit katastrophalen Quoten von teils unter 2 Prozent in der Zielgruppe. Mitte Oktober gibt es hier daher bereits eine Änderung. Ab dem 16. Oktober zeigt kabel eins die aktuelle "Justified"-Staffel in Doppelfolgen zu Ende und verlegt "Southland" dafür auf einen Sendeplatz nach Mitternacht.