Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach wird RTL noch in dieser Woche eine Sondersendung ins Programm nehmen, um an die Leistungen des Schauspielers, Komikers und Moderators zu erinnern. "Danke, Dirk! Das einzigartige Leben des großen Entertainers Dirk Bach" erhält dabei einen prominenten Sendeplatz und wird am Freitag um 21:15 Uhr im Anschluss an "Wer wird Millionär?" ausgestrahlt. Es handelt sich dabei um eine knapp halbstündige Sendung.

Frauke Ludowig zeichnet noch einmal das bunte Leben eines besonderen Menschen nach und präsentiert die schönsten und auch lustigsten Momente. Weggefährten und Freunde kommen zu Wort und teilen ihre Erinnerungen an einen außergewöhnlichen Künstler, der so vielen Menschen Freude bereitet
hat mit seiner besonderen Art und seinem umfangreichen Schaffen. Die eigentlich um diese Uhrzeit vorgesehene "Bülent Ceylan Show" beginnt dementsprechend etwas später und startet um 21:40 Uhr. Das Bühnenprogramm "Hetz mich nicht!" von Sascha Grammel läuft um 22:50 Uhr, "Böse Mädchen" entfällt komplett.

Nach der Sondersendung bei RTL wird auch Super RTL das Programm ändern und am Freitag ab 22:00 Uhr fünf Folgen der "Dirk Back Show" zeigen, in der sich Bach in unterschiedlichen Rollen präsentierte. Bereits am Mittwoch zeigt RTL II um 22:50 Uhr eine Folge der Talkshow "Wenn die Putzfrau 2x klingelt", in der der Dirk Bach zu Gast ist. Die Folge wurde erstmals im Mai 1994 ausgestrahlt. Und auch das ZDF wird dem verstorbenen Komiker gedenken - wenn auch zu späterer Stunde. Schon in der Nacht zu Mittwoch wiederholt der Mainzer Sender ab 0:50 Uhr zwei Folgen der Sitcom "Lukas" mit Bach in der Hauptrolle.

Mehr zum Thema