Nachdem Sky Atlantic HD die HBO-Serie "The Newsroom" bereits unmittelbar nach der US-Ausstrahlung im Origialton zeigte, steht nun auch ein Sendetermin für die deutschsprachige Übersetzung fest. Der Bezahlsender strahlt die hochgelobte Serie ab dem 22. November jeweils donnerstags um 21:00 Uhr in Doppelfolgen aus - nach fünf Wochen und damit rechtzeitig zu Weihnachten ist die erste Staffel damit also bereits wieder beendet. "The Newsroom" ist darüber hinaus auch über Sky Go und Sky Anytime abrufbar. Auf Sky Anytime ist jede Folge in HD sieben Tage lang verfügbar.

In "The Newsroom" gewährt Oscar-Preisträger Aaron Sorkin einen Blick hinter die Kulissen eines Nachrichtensenders und erzählt vom Leben seiner Protagonisten vor und abseits der Kamera. In den Hauptrollen sind Jeff Daniels als scharfzüngiger Anchorman Will McAvoy, Emily Mortimer als seine Produktionsleiterin Mackenzie MacHale und Sam Waterston als Nachrichtenchef Charlie Skinnetzu sehen. Nach einem turbulenten ersten gemeinsamen Arbeitstag, der in der Nachricht von der Explosion eines BP-Bohrturms im Golf von Mexiko gipfelt, schwört McAvoy sein neues Team darauf ein, ohne Rücksicht auf Quoten oder andere unternehmerische Vorgaben guten Journalismus zu machen.