HD+ bewirbt ab sofort sein Angebot mit einem neuen Spot. Darin spielen Augen die Hauptrolle - sie rollen durch eine nächtliche Stadt und sind dabei auf der Suche nach dem besten Bild. Ziel der Augen ist das Haus eines Mannes, hinter dem sich die Augen bedrohlich aufbauen. Doch statt in Panik zu geraten, schnippt er eines der Augen gelassen vom Couchtisch, als erlebe er die Situation nicht zum ersten Mal. In diesem Moment folgt die Auflösung der durchweg mysteriös gehaltenen Situation: Der Mann ist im Besitz eines HD+-Receivers, mit dem er mehr hochauflösende Sender empfangen kann als die anderen Bewohner der Stadt.

Entwickelt wurde der durchaus sehenswerte Film von der Münchner Agentur Hello AG, die Produktion übernahm das Hamburger Büro der Wige Creation Next. Als Kulisse des Spots diente übrigens die litauische Hauptstadt Vilnius, in der zwei Nächte lang gedreht wurde. Der TV-Spot von HD+ feiert am Mittwoch um 18:20 Uhr bei ProSieben seine Premiere und wird danach insgesamt 370 Mal bei ProSieben, Sat.1 und kabel eins ausgestrahlt. Ab Dezember läuft der Clip zusätzlich in einer 55 Sekunden-Version deutschlandweit diversen Kinos.

Ergänzt wird der Auftritt zudem durch eine Online-Kampagne, Social Media-Aktionen, Magazinbeihefter und Printanzeigen in Fachmedien. "Die cineastisch geprägte Inszenierung setzt auf starke Aufmerksamkeit dank guter Unterhaltung in Kinoqualität - und ist damit das genaue Gegenteil von 08/15", so Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der HD Plus GmbH, über den neuen Spot. Das Brutto-Media-Volumen der Kampagne beläuft sich nach Angaben des Unternehmens auf einen zweistelligen Millionenbetrag.

Mehr zum Thema