Nach Bekanntwerden der geplanten Übernahme des derzeit programmlich nahezu brachliegenden Senders Das Vierte durch die Walt Disney Company steht erwartungsgemäß eine deutliche Umpositionierung des Senders auf dem Plan. Allzu schnell ist allerdings kaum mit Veränderungen zu rechnen, zumal zunächst noch die Entscheidung des Kartellamts abgewartet werden muss. Wie der "Kontakter" berichtet, wurden die Verträge mit den Lieferanten für Teleshopping-Fenster erst mal verlängert. Will heißen: Noch dauert es also, bis erste Veränderungen im Programm sichtbar werden.

Ein Disney-Manager soll den Mitarbeitern signalisiert haben, dass sich bis Mitte nächsten Jahres nichts ändern wird - und wohl auch bis Ende 2013 soll sich dem Bericht zufolge erst mal wenig tun. Auf die Frage, was Disney mit dem Sender anstellen will, gibt man sich noch zurückhalten. Man "lote alle Optionen aus", sagte der Konzern gegenüber dem "Kontakter". Einen reinen Kindersender, so will das Branchenmagazin erfahren haben, möchte Disney aus seinem neuen Sender aber nicht machen. Neben Programmen für Kinder könnten auch Spielfilme und Serien für die ganze Familie gezeigt werden. Doch das ist alles zum jetzigen Zeitpunkt noch Zukunftsmusik.

Mehr zum Thema