The Voice Kids © DWDL / Sat.1
Trotz "DSDS-Kids"-Enttäuschung

Sat.1: "The Voice" bekommt einen Kinder-Ableger

von Uwe Mantel
25.10.2012 - 14:27 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

RTL ist mit "DSDS Kids" im Frühjahr baden gegangen, trotzdem versucht nun auch Sat.1 sein Glück mit einem Kinder-Ableger seines Castinghits. "The Voice Kids" kann aber auf ein erfolgreiches Vorbild verweisen: In Holland lief es für die junge Variante sehr gut.

Dass RTL im Frühjahr Jahres kurzfristig einen Kinder-Ableger von "Deutschland sucht den Superstar" auf den Bildschirm gebracht hat, führten viele auch darauf zurück, dass man ProSiebenSat.1 zuvor kommen wollte. Dort hatte sich "The Voice of Germany" bekanntlich zum Überraschungshit entwickelt - und in den Niederlanden, dem Ursprungsland von "The Voice", hatte man mit "The Voice Kids" auch bereits einen Kinderableger erfolgreich auf Sendung gebracht. Doch "DSDS Kids" ging bekanntlich baden.

Sat.1 lässt sich nun trotzdem nicht davon abhalten, ebenfalls sein Glück zu versuchen und kündigt den Start von "The Voice Kids" auch in Deutschland an. Ab sofort können sich junge Sängerinnen und Sänger zwischen 8 und 14 Jahren unter www.the-voice-kids.de online für die Blind Auditions bewerben. Die Scouting-Tour beginnt dann schon recht bald Mitte November in Stuttgart, weitere Stationen sind an den daruffolgenden Wochenenden Köln, Frankfurt, München und Berlin. Vor welchen Coaches die Kandidaten schließlich antreten werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Sat.1-Chef Nicolas Paalzow: "'The Voice of Germany‘ hat das Musikfernsehen in Deutschland nachhaltig verändert – und ist 2012 die erfolgreichste Showreihe Deutschlands. ,The Voice Kids‘, die junge Ausgabe der Musikshow, war in Holland ebenso nachhaltig und  erfolgreich wie ‚The Voice‘. Sat.1 freut sich auf ein neues Programm aus der Ideenschmiede von John de Mol." Produziert wird "The Voice Kids" wie auch "The Voice" in einer Ko-Produktion von Talpa Media und Schwartzkopff TV.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Die Gesprächsthemen der Woche in New York City » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche vom britischen TV Markt - präsentiert von All3Media » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen der Woche aus den USA - präsentiert von AXN. » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: