Wie viele Zuschauer am Sonntagabend die Übertragung der MTV Europe Music Awards bei Viva gesehen haben, ist nicht bekannt - doch einige Zuschauer hat der Musiksender ganz sicher verärgert. Bereits kurz nach Beginn der Sendung kam es zu einer peinlichen Panne: Nur wenige Sekunden war Sängerin Carly Rae Jepsen mit ihrem Titel "Call me maybe" zu sehen und zu hören - dann verabschiedete sich Viva in die Werbung. Und auch nach der Werbepause ging es nicht sofort mit der Live-Übertragung der in Frankfurt veranstalteten Show weiter.

Stattdessen sendete Viva erst noch ein Musikvideo, ehe die Übertragung des MTV-Aushängeschilds fortgesetzt wurde - immerhin waren zahlreiche Stars und Sternchen geladen. Rund zehn Minuten dauerte die Pause an, ehe es bei Viva weiterging. Auf der Facebook-Seite hagelte es in Folge der Panne Kritik von Seiten einiger Zuschauer, doch immerhin folgte eine schnelle Reaktion von Seiten des Senders. "Wir können uns nur entschuldigen: Wegen technischer Schwierigkeiten ging die Sendung zu früh in die Werbepause", erklärte Viva noch am Abend den Grund für die unfreiwillige Unterbrechung.