Unter dem Titel "1,2,3... Fertig!" hat die Bauer Media Group eine neue Kochzeitschrift auf den Markt gebracht, die all diejenigen im Blick hat, die sich zwar bewusst ernähren wollen, nach der Arbeit aber keine Zeit oder keine Lust auf stundenlanges Kochen haben. Angesichts dessen werden in dem Heft also 84 Rezept-Ideen präsentiert, die schnell und unkompliziert nachzukochen sein sollen.

"Wir richten uns damit insbesondere an Leser zwischen 25 und 40 Jahren mit dem Wunsch nach einfachen Rezeptideen", sagt Redaktionsleiterin Karina Bárány-Campbell. "Wenig Aufwand für gesundes Essen ist das Motto: Alle Zutaten sind so ausgewählt, dass man sie ganz einfach überall unterwegs besorgen kann – sei es auf dem Weg zur Arbeit oder zum Kindergarten. ‚1,2,3…Fertig!’ soll zur Lebenswelt der Zielgruppe passen und ihnen den Alltag erleichtern."

Unterteilt ist das 144 Seiten starke Heft in Rubriken wie "Saisonküche" oder "International". "Food online" stellt Online-Trends und Nachrichten aus der Welt der Food-Blogger vor. Verschiedene Gänge zum selber Kombinieren zeigt der "Menü-Mixer" auf zehn Doppelseiten. Alle Rezepte werden in den drei Kategorien "Schnäppchen", "Figurfreundlich" und "Aha-Effekt" mit Punkten bewertet. Der Erstling erscheint am 13. November, die weiteren Ausgaben kommen dann monatlich zum Preis von 2,90 Euro an den Kiosk. Die Druckauflage liegt bei 150.000 Exemplaren.