Der Trend zu zwei- statt einstündigen Formaten im Dokusoap-Genre hält weiter an. Auch Frank Rosin erhält von kabel eins künftig zwei Stunden Sendezeit für die Rettung in Not geratener Restaurants. "Das gibt uns die Möglichkeit, mehr in die Tiefe zu gehen, die Probleme, aber vor allem den Weg zur Lösung intensiver anzugehen", so Frank Rosin. Er guckt also nicht nur in die Töpfe und hilft bei der Neugestaltung der Gasträume, sondern beschäftigt sich künftig auch intensiver mit den Bilanzen und gibt Profi-Tipps in Sachen Kalkulation und Buchhaltung.

All das wird er mal wieder auf einem neuen Sendeplatz tun. Nachdem "Rosins Restaurants" bislang zu wechselnden Uhrzeiten am Dienstag-, Sonntag- und wieder Dienstagabend zu sehen war, werden die sechs neuen Folgen ab dem 3. Januar donnerstags gezeigt. kabel eins hatte zur neuen Saison den Dienstag eigentlich zum neuen Serien-Abend auserkoren und die Eigenproduktionen auf Donnerstag verschoben. Weil beides zunächst nicht wie erhofft funktionierte, laufen an beiden Abenden um 20.15 Uhr derzeit allerdings Filme. Im Dezember nutzt kabel eins den Donnerstagabend dann zudem für die Serie "Die Borgias. Sex. Macht. Mord. Amen.", kehrt im Januar dann jedoch zum ursprünglichen Dokusoap-Plan zurück.

"Rosins Restaurants" wird von der Imago Film- und Fernsehproduktion produziert.