Nachdem kabel eins derzeit am Vorabend mit den nachgestellten Ordnungshüter-Geschichten recht gut fährt, wird der Sender dieses Konzept ab Januar ausweiten. Neben "Achtung Kontrolle - Die Topstories der Ordnungshüter" gibt es ab dem 7. Januar 2012 täglich um 19:00 Uhr die Sendung "Achtung Mietstreit - Die Topstories der Anwälte" zu sehen. In der Sendung blicken Mietrechtsexperten auf außergewöhnliche Fälle aus ihrem Berufsalltag zurück.

Darüber hinaus erklären die Anwälte auch, auf welcher rechtlichen Basis die Streitfälle am Ende entschieden wurden und zeigen, welche Maßnahmen bei Mietproblemen ergriffen werden können. Auf ein ganz ähnliches Konzept setzt Vox derzeit auch nachmittags bei seinem Format "Verklag mich doch", das dem Sender seit Monaten echte Spitzen-Quoten beschert. kabel eins plant zunächst 20 Folgen von "Achtung Mietstreit" auf dem Sendeplatz um 19:00 Uhr ein, um 19:30 Uhr bleibt "Achtung Kontrolle" wie gehabt im Programm.