Zwei Mal noch wird Thomas Gottschalk als "Supertalent"-Juror bei RTL zu sehen sein. Ob er auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein wird, ließ der einstige "Wetten, dass..?"-Moderator noch offen. Doch eine Rückkehr auf die öffentlich-rechtliche Showbühne wird immer wahrscheinlicher. Nachdem WDR-Intendantin Monika Piel bereits zum Ausdruck brachte, ihn gerne wieder am Samstagabend sehen zu wollen, ist nun klar, dass man sich auch beim Bayerischen Rundfunk (BR) eine Zusammenarbeit mit Gottschalk vorstellen kann.

Konkret geht es um eine neue Musikshow, an der BR-Unterhaltungschefin Annette Siebenbürger derzeit arbeitet. "Dort wollen wir die Oldie-Hits der 70er, 80er und 90er Jahre präsentieren", erklärte Siebenbürger gegenüber "werben & verkaufen". Bezüglich der Moderatoren-Besetzung sagte sie: "Unsere Überlegungen bezüglich der Moderation gehen in verschiedene Richtungen, und natürlich beziehen diese Überlegungen auch Thomas Gottschalk mit ein." Im ZDF moderierte Gottschalk in der Vergangenheit schon mehrfach Musikshows, darunter die Sendung "50 Jahre Rock!".