Im amerikanischen Fernsehen sorgt der SuperBowl Jahr für Jahr für neue Quoten-Rekorde. Mehr als 111 Millionen Zuschauer verfolgten im Februar in den Staaten die Live-Übertragung - und auch hierzulande erfreut sich der SuperBowl inzwischen großer Beliebtheit, auch wenn nicht klar ist, wie viele Zuschauer tatsächlich die Regeln verstanden haben. Nun ist klar: Wegen des Erfolgs wird Sat.1 den Football-Höhepunkt auch 2013 wieder live übertragen. Am 3. Februar zeigt der Sender das Spektakel - inklusive der Halftime-Show mit Sängerin Beyoncé.

Frank Buschmann und Jan Stecker werden erneut für Sat.1 im Einsatz sein und durch die Nacht führen. Doch anders als in diesem Jahr wird sich Sat.1 mit seiner "ran"-Übertragung 2013 nicht nur auf den SuperBowl konzentrieren, wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Bereits am 20. Januar zeigt der Sender ab 0:10 Uhr das zweite Conference Finale. Vom ersten Conference Final soll es immerhin eine Zusammenfassung geben, verspricht Sat.1.

Beide Conference Finals sowie den SuperBowl gibt's darüber hinaus auch im Netz auf ran.de zu sehen. In erster Linie dürfte sich Sat.1 jedoch zahlreiche Zuschauer im Fernsehen ausrechnen - nicht ohne Grund. Die diesjährige Übertragung war für den Sender mit bis zu 1,35 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 27,9 Prozent in der Zielgruppe mitten in der Nacht ein voller Erfolg. Vor allem bei den jungen Männern stieß das Duell zwischen den New England Patriots und den New York Giants auf ein großes Interesse: Starke 42,4 Prozent betrug der Marktanteil hier.