Nach der Insolvenz übernahm im Frühjahr Alexander Trauttmansdorf mit seiner High-View-Gruppe den Musiksender Deluxe Music. Nachdem der Sender nach der Insolvenz zunächst auf zahlreichen Verbreitungswegen verschwand, wird die Reichweiten inzwischen Stück für Stück wieder ausgebaut. In der kommenden Woche startet nun zudem auch eine HD-Version des Senders.

Ab dem 17. Dezember wird Deluxe Music HD zunächst exklusiv über die Astra-Plattform HD+ verbreitet. "Weitere Plattformen starten im Laufe des nächsten
Jahres", kündigt Alexander Trauttmansdorff aber bereits an und fügt hinzu: "Mit dem Start von Deluxe Music HD können sich alle Musikfans über den wohl einzigen echten deutschsprachigen Free-TV-Musiksender in HD-Qualität freuen. Wir haben Deluxe Music im März 2012 übernommen. Seitdem ist es uns gelungen, den beliebten Sender erfolgreich weiterzuentwickeln. Mit HD+ bieten wir ab sofort gestochen scharfe Bilder mit bestem Sound und steigern unsere Reichweite."

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH: "Wir freuen uns sehr, Deluxe Music HD als 15. Sender bei HD+ begrüßen zu können. Unser Anspruch ist es, unseren Zuschauern eine breite Auswahl an hochauflösendem Fernsehen anzubieten. Schön, dass HD+ jetzt auch Musikfans von Rock über Disco bis Soul eine Plattform bietet."