Während in den USA beim Pay-TV-Sender Showtime in Kürze bereits die zweite Staffel der Serie "House of Lies" ansteht, gibt es nun auch einen Sendetermin im deutschen Free-TV: Ab dem 13. Februar zeigt ZDFneo immer mittwochs um 23:15 Uhr die erste Staffel. Don Cheadle wurde für seine Rolle des Marty Kaan im vergangenen Jahr mit einem Emmy ausgezeichnet.

 

Kaan ist Berater und Teamchef bei der Unternehmensberatung Galweather & Stearn. Zusammen mit seinen drei Kollegen ist er  kreuz und quer in Amerika unterwegs – immer auf der Suche nach dem nächsten lukrativen Job. "Die Kunden sollen glauben, dass ihr Laden ohne unsereins den Bach runtergeht, und wir können Abermillionen in Beraterstunden abrechnen. Genau das wollen wir, Baby", so das Motto von Kaan. Die Berater jagen dem schnell zu verdienenden Geld nach, erzählen dem Kunden genau das, was er hören will oder ihrer Meinung nach hören sollte. Skrupel, den Stripclub-Besuch auf die Spesenrechnung zu setzen, Zahlen zu frisieren oder hemmungslos zu bluffen, haben sie nicht. Rhetorisch meisterhaft und mit allen Wassern gewaschen, ist Marty und seinem Team fast jedes Mittel recht, um die Kasse klingeln zu lassen.

 

ZDFneo zeigt "House of Lies" gemeinsam mit den neuen Folgen von "Mad Men": Die vierte Staffel der Serie wird ab dem 13. Februar immer gegen 22:30 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen sein.