Nachdem bereits Formate wie die "Tagesschau", der "Tatort" oder Dokumentationen in der Mediathek des Ersten in Echtzeit angesehen werden konnten, wird der Service nun ausgebaut. Ab sofort wird das komplette Programm durchgängig als Livestream online zur Verfügung gestellt. Die ARD spricht von einer hohen Nachfrage und einer intensiven Nutzung des bisherigen Angebots, das zu der Entscheidung führte. Wie ein Sendersprecher gegenüber DWDL.de mitteilte, wird die Bundesliga-"Sportschau" zum Start jedoch noch nicht gestreamt werden - dies wird erst ab Sommer 2013 möglich sein.

Auch bei einigen älteren Filmen und Hollywood-Produktionen wird es noch Lücken geben. Und auch "Brisant" könne auch urheberrechtlichen Gründen nicht gestreamt werden, hieß es. Zum Start soll das gesamte Stream-Angebot jedoch etwa 95 Prozent betragen. Zusätzlich zu dieser Seite wurde bereits eine mobile Version ins Leben gerufen, die sowohl für Apple- als auch Android-Geräte optimiert wurde. Daneben ist es über die mobile Seite des Ersten auch möglich, verpasste Sendungen als Videos ansehen zu können. Darüber hinaus finden sich dort auch Programminformationen.