Am Freitag wird RTL bereits zum siebten Mal die Tore seines Dschungelcamps in Australien. Und nachdem die "Bild"-Zeitung schon vor dem Jahreswechsel munter über die mehr oder weniger prominenten Teilnehmer spekulierte, hat der Kölner Sender nun offiziell die elf Namen genannt - diese decken sich zum ganz großen Teil mit jenen, die auch die "Bild" bereits nannte. Mit dabei ist Schauspieler Helmut Berger, der bereits vor wenigen Wochen in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz mit seinem Einzug ins Dschungelcamp kokettierte. Auch Schauspielerin Allegra Curtis, Tochter von Schauspieler Tony Curtis, zieht es nach Australien.

Ein weiterer Kandidat von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist Arno Funke, der einst als Kaufhaus-Erpresser Dagobert Schlagzeilen machte, nimmt am Dschungelcamp teil. Der 62-Jährige sagt: "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang." Darüber hinaus wird die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Georgina ebenfalls ins Camp einziehen wie Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein, Ex-"Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann und "Hot Banditoz"-Sänger Silva Gonzales. Auch Drag Queen Olivia Jones und Schauspielerin Claudelle Deckert sind dabei.

Zudem kommt es in der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu einer interessanten Konstellation. Joey Heindle, der einst als mäßig begabter Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" die eine oder andere Schlagzeile in der Boulevardpresse produzierte, trifft im Dschungel auf einen ehemaligen Juroren der Castingshow. Patrick Nuo, der einst in der achten Staffel an der Seite von Dieter Bohlen saß, wird nämlich ebenfalls als Teilnehmer mit dabei sein. RTL hofft derweil auf ähnlich starke Quoten wie in den Vorjahren: 2012 hatte der Marktanteil in der Zielgruppe im Schnitt mehr als 37 Prozent betragen, ein Jahr zuvor lag er sogar bei über 40 Prozent.