Nachdem Oliver Kahn bereits seit einigen Monaten für die "Bild"-Zeitung als Kolumnist tätig ist, gehört nun auch sein einstiger Torwart-Kollege Jens Lehmann der schreibenden Zunft an. Ab sofort schreibt Lehmann für "SportBild". Während der Bundesliga-Rückrunde soll er für die Sportzeitschrift Spiele, Entscheidungen und Reaktionen kommentieren. Lehmanns erste Kolumne wird am Mittwoch, den 16. Januar 2013 erscheinen.

"Jens Lehmann zählt zu den wenigen Personen im Fußball-Business, die noch offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Seine Kolumne wird unseren Lesern spannenden Gesprächsstoff bieten. Wir sind froh, dass er jetzt zum 'SportBild'-Team gehört", so Chefredakteur Matthias Brügelmann. Lehmann: "Ich freue mich darauf, den 'SportBild'-Lesern in meiner Kolumne neue Blickwinkel zu Fußball-Themen zu eröffnen. Dabei können Standpunkte auch schon einmal sehr klar formuliert werden."