An Kuppelshows mangelt es dem deutschen Fernsehen nicht. Doch auf eine mehr oder weniger kommt es vermutlich nicht an - dachte man sich vermutlich bei Sat.1. Daher startet man direkt im Anschluss an die aktuell laufende Staffel von "Schwer verliebt" gleich ein weiteres Format dieser Art. In dessen Mittelpunkt stehen allerdings keine korpulenten Singles, sondern alleinstehende Tierfreunde. "Tierisch verliebt" nennt sich das Format, das am 27. Januar auf dem "Schwer verliebt"-Platz am Sonntag um 19:00 Uhr seine Premiere feiern wird. Eine Woche zuvor endet "Schwer verliebt".

Einen entsprechenden "Kontakter"-Bericht bestätigte Sat.1 am Mittwoch gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besitz von Haustieren. Zunächst gibt es allerdings nur die Vorstellungsrunde zu sehen. Wann genau die komplette "Tierisch verliebt"-Staffel starten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unklar. Voraussichtlich soll es aber im Frühjahr losgehen. Sicher ist dafür, dass Sonya Kraus die Moderation der neuen Kuppelshow übernehmen wird. Produziert wird "Tierisch verliebt" von Eyeworks. Die Firma zeichnet bereits für die RTL-Show "Schwiegertochter gesucht" verantwortlich.