Neben Details zur neuen Finanzierungsstruktur und der Übernahmen der Mehrheit durch News Corp. verkündete Sky Deutschland am Montag auch vorläufige Abonnenten-Zahlen für das Geschäftsjahr 2012. Demnach stieg die Abonnentenzahl deutlich um 351.000 an und erreichte zum Ende des Jahres die Marke von 3,363 Millionen. Das sind rund 12 Prozent mehr als Ende 2011. Damals hatte Sky 3,012 Millionen Abonnenten.

Der Bruttozuwachs stieg im Gesamtjahr 2012 um 8 Prozent auf 728.000, die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote lag mit 11,8 Prozent nur knapp über dem Vorjahreswert von 11,0 Prozent. Erwartungsgemäß entschieden sich Sky-Kunden zunehmend für HD-Angebote. Bis zum Jahresende stieg die Gesamtzahl der Sky HD-Kunden auf 2,249 Millionen an. Die Zahl der Sky Premium HD-Kunden stieg bis zum Jahresende 2012 um 56 Prozent auf 1.514.000 an.

Die Nachfrage nach dem Festplattenreceiver Sky+ blieb nach Angaben des PayTV-Unternehemns weiter auf hohem Niveau. Die Zahl der Sky+ Kunden stieg im Jahresvergleich um 126 Prozent auf 929.000 an. Etwa 28 Prozent der Sky Haushalte verfügten über diesen Festplattenreceiver, verglichen mit 14 Prozent im Vorjahr. Die Zahl der Kunden mit einer Zweitkarte verdoppelte sich fast auf 346.000 und das im April 2011 offiziell gestartete Sky Go verzeichnete einen deutlichen Zuwachs um 337 Prozent mit 33,2 Mio. Kunden-Logins im Jahr 2012 (2011: 7,6 Mio.).