Zum für Donnerstag geplanten Start von Sat.1 Gold wird ProSiebenSat.1 Digital ein neues Video-Angebot im Netz starten. Ab sofort lassen sich auf der Website des Senders unter anderem Serienklassiker in voller Länge ansehen, darunter "Edel & Starck", "Für alle Fälle Stefanie" und "Wolffs Revier". Daneben befinden sich aber auch Formate wie "Zwei bei Kallwass" und "Toto & Harry". Auch das tägliche Magazin "Gesund & lecker" wird sich über die Videothek abrufen lassen. Sat.1 Gold setzt online allerdings auch auf Ratgeberthemen und will das Angebot mit Videos aus dem eigenen Haus und des Kooperationspartners Stiftung Warentest anbieten.

Gemeinsam mit Stiftung Warentest sollen etwa Produkttests aus den Bereichen Multimedia, Haushalt und Ernährung präsentiert werden. Das gesamte Material von Stiftung Warentest soll nach und nach auf der Website in einem separaten Ratgeberbereich kostenlos zur Verfügung gestellt werden. "Das TV-Programm von Sat.1 Gold spricht erstmals die Zielgruppe der 49- bis 64-Jährigen an, die wir mit der neuen Webpräsenz jetzt auch online abholen, indem wir ein großes Entertainment-Archiv und hilfreiche Service-Inhalte frei zugänglich anbieten", so Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital, zur Online-Strategie des neuen Senders.