Ab November 2011 präsentierte Steven Gätjen bei Tele 5 am Sonntagvorabend sein wöchentliches Kinomagazin unter dem Titel "Steven liebt Kino" - angelehnt an den alten Tele 5-Claim "Wir lieben Kino". Mitte vergangenen Jahres zog man dann aber trotzdem einen Schlusstrich, weil die Quoten nicht den Erwartungen entsprochen hätten, heißt es beim Sender auf Anfrage.

Pünktlich zur Oscar-Verleihung taucht das Format nun aber wieder auf - allerdings bei ProSieben. Am 24. Februar läuft am Sonntagvormittag um 11:25 Uhr die erste von 14 geplanten neuen "Steven liebt Kino"-Folgen. In dem 35-minütigen Format will Gätjen neue Kinofilme präsentieren, von Premierenfeiern berichten, News und Hintergrundinfos von den Filmsets liefern und auch Filmemacher und Schauspieler zu Interviews begrüßen. In jeder Sendung meldet er sich dabei von einer anderen, zum Film passenden Location.

Nach der Erstausstrahlung am Sonntag bei ProSieben wiederholt kabel eins "Steven liebt Kino" noch einmal am darauffolgenden Mittwochabend in einer gekürzten Form nach dem zweiten Film des Abends - was recht spät in der Nacht sein kann. Die erste Folge startet beispielsweise um 1:10 Uhr.