Mit mehr als sieben Millionen Zuschauern erfreut sich das Dschungelcamp von RTL in diesen Tagen größter Popularität. Das zeigt sich auch online: Mit 12,8 Millionen Videoabrufen bei RTL.de, RTLnow.de und Clipfish verbuchte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einen neuen Bestwert im Vergleich zu den früheren Staffeln. Gegenüber dem gleichen Zeitraum der Vorjahresstaffel entspricht dies nach Angaben von RTL interactive einem Zuwachs von 23 Prozent.

Vor allem im Bereich der mobilen Abrufe konnte RTL deutliche Zugewinne verbuchen. Mit 1,65 Millionen Videoabrufen ist es gelungen, die Zahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu fast zu verdoppeln - das Plus beträgt hier 93 Prozent. In den sozialen Netzwerken verzeichnete RTL interactive eigenen Angaben zufolge bislang über 800.000 Aktivitäten zur Show. Über Twitter gibt es bis zu 23.000 Tweets pro Sendung, während der gesamten Staffel seien schon über 200.000 Tweets zur Show abgesetzt worden.