Zeichentrick-Fans kommen bei kabel eins demnächst noch weniger auf ihre Kosten als bisher. Ende des Monats ist nun auch mit der Cartoon Network-Schiene im Wochenendprogramm des Senders Schluss. Derzeit laufen unter diesem Label bei kabel eins noch Zeichentrickserien wie "Tom & Jerry", "Ben 10" und "What's New, Scooby-Doo?". Bereits zu Jahresbeginn hatt sich der Sender von seiner Disney-Schiene getrennt und den entsprechenden Vertrag nicht mehr verlängert (DWDL.de berichtete).

Komplett wird die Zeichentrick-Schiene am Samstag allerdings erst mal nicht eingedampft. Die bislang sonntags gezeigten Formate "Superman", "The Batman" und "Green Lantern: The Animated Series" wandern ab dem 2. März auf den Samstag. Sonntags baut kabel eins dafür fortan vormittags mit "Eine schrecklich nette Familie" und der "Bill Cosby Show" auf Sitcom-Klassiker. Beide Serien sind schon jetzt im Programm, ihre Dosis soll jedoch künftig etwas erhöht werden.