Deluxe Music präsentiert sich on air ab sofort mit einem neuen Erscheinungsbild. Das bisherige zweidimensionale Logo ist einem dreidimensionalen, perspektivisch gekippten Würfel gewichen, die Grundfarbe rot ist aber geblieben. Unter diesem neuen Erscheinungsbild werden erstmals die On-air-, Web- und Print-Auftritte vereint. Der Relaunch der Website steht allerdings noch aus und soll im Lauf des ersten Halbjahres über die Bühne gehen.

On air gibt es nicht nur ein neues Logo, auch das Farbspekturm der einzelnen Programmelemente wurde überarbeitet. Zudem gibt es neue Logoanimationen und Mechaniken der On-Air-Grafiken. Einen Einblick finden Sie im Image-Trailer weiter unten. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Design von Tobias Alt (Design und Animation Studio Ubereck). Verantwortlich für die Bereiche Kreation und Programm bei Deluxe Music ist Oliver Drerup.

Drerup erklärt: "Mit dem neuen On-Air-Design haben wir Deluxe Music ein bewusst organisches Facelifting gegeben, um die gewachsenen, visuellen Werte dieser tollen Marke weiter zu betonen. Durch den neuen Charakter des On Air Designs entwickeln sich Flächen und Formen, die aus den Einzelteilen des Markenzeichens, des roten Würfels, entstehen und als mehrdimensionale Projektionsflächen für Text-, Bild- und Videoinhalte dienen. Durch das Re-Design und die neuen gestalterischen Möglichkeiten des Broadcastings in HD, bekommt Deluxe Music eine noch stimmigere Optik und definiertere Dimension. Die neuen Verpackungselemente betonen das vielfältige und handverlesene Programm der einzelnen Sendestrecken und bieten den Zuschauern, besonders auch mit neuen interaktiven Elementen zusätzliche Orientierungspunkte und Führung."