Bei Vox hält man auf die US-Serie "Grimm", die am 18. Februar ihre Premiere feiern wird, große Stücke - mit einer großen Werbekampgne will der Sender nun auf die Serie aufmerksam machen. Nachdem bereits Anfang Januar eine Trailer-Kampagne startete, wird ab Donnerstag auch in Kinos ein einminütiger Trailer zu sehen sein. Darüber hinaus wirbt Vox mit vier verschiedenen Anzeigen-Motiven für "Grimm" - da heißt es zum Beispiel: "Schaurig, aber wahr" oder "Ende gut, alle tot". Unterstützt wird die Anzeigenkampagne, die bereits seit Freitag am Start ist, ab dem 12. Februar durch eine bundesweite Plakat-Aktion.

Die unterschiedlichen Motive werden in deutschen Großstädten zu sehen sein. In acht Städten wird es zudem sogenannte Lentikular-Plakate geben - also Wackelbilder, auf denen Vox die Wesen der Crime-Mystery-Serie sichtbar macht. Zusätzlich soll auch auf Infoscreens an U-Bahn- und S-Bahn-Haltestellen für "Grimm" geworben werden. In Köln und Berlin lässt Vox zudem die Scheiben von Bussen bekleben. Dadurch sollen die Insassen selbst - so scheint es zumindest - zum schaurig-schönen Wesen der Serie werden,  heißt es von Seiten des Senders.

"Grimm" sei mit  "seinen packenden Märchen- und Mysteryelementen eine faszinierende Spielwiese für die umfassende Startkampagne", so Dirk Lüninghake, Marketing Manager bei Vox. "Ob an klassischen Plakatstellen, über digitale Plakate, Kinotrailer, Anzeigen oder online - die Passanten, Zuschauer und User werden in den nächsten Wochen durch Motive und Aktionen unmittelbar in die schaurig-schöne Märchenwelt des US-Serien-Hits entführt." Verantwortlich für den Off-Air-Auftritt ist die Marketingabteilung von Vox. Entwickelt wurden die Motive von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Neue Elbe. Die Werbeagentur gestaltet übrigens seit Sommer vergangenen Jahres den Außenauftritt des Kölner Senders.