In Großbritannien feierte "Call the Midwife" erst kürzlich ein fulminantes Comeback mit mehr als neun Millionen Zuschauern. Nun schafft es die Serie auch in den deutschsprachigen Raum - und zwar etwas überraschend bei Servus TV. Der Sender plant die Ausstrahlung von "Call the Midwife - Ruf des Lebens" für Frühjahr ein. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten, die die britische Krankenschwester Jennifer Worth in ihren Bestseller-Memoiren festhält.

"Call the Midwife" spielt im Londoner West End der 50er Jahre - eine Welt, von der die wohlhabende Jenny Lee, gespielt von Jessica Raine, bislang nur wenig kennt. Sie stammt aus einer reichen Familie, wuchs auf dem Land auf und lebte zwischenzeitlich in Paris. Schließlich entscheidet sie sich jedoch dafür, als Hebamme in Londons ärmstem Stadtviertel zu arbeiten, wo Menschen nur selten über Sanitäranlagen und warmes Wasser verfügen.

In Großbritannien wurde "Call the Midwife" nach dem großen Publikumserfolg bereits nach zwei Folgen für eine zweite Staffel verlängert, die Ende Januar mit erneut starken Zuschauerzahlen anlief. Im vergangenen Jahr entpuppte sich die Serie sogar als erfolgreichstes BBC-Drama seit zehn Jahren. Servus TV hat also ohne Zweifel einen guten Fang gemacht, der dem Sender zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren dürfte. Wann genau "Call the Midwife" hierzulande anlaufen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Mehr zum Thema