Sitcom-Nachschub für ProSieben: Nachdem der Sender zuletzt immer mehr Sendeplätze mit den immer gleichen Serien bestückte, wird demnächst frischer Wind am Dienstagabend wehen. Die US-Sitcom "Dont's Trust the B----- in Apartment 23", die ProSieben kurioserweise schlicht als "Apartment 23" zeigen wird, läuft bekanntlich bereits Ende Februar an (DWDL.de berichtete) - und nur wenige Wochen später folgt mit "Are You There, Chelsea?" bereits der nächste Neustart.

ProSieben zeigt die Serie ab dem 19. März jeweils dienstags um 22:15 Uhr in Doppelfolgen. Damit wird der Sender mit der Ausstrahlung jedoch recht schnell wieder durch sein, denn zur Verfügung stehen gerade mal zwölf Folgen. In den USA hatte NBC die Sitcom wegen schwacher Quoten vorzeitig abgesetzt. Anders als bei "Apartment 23" setzt ProSieben hier übrigens auf den Original-Titel der Serie, die in den USA übrigens zunächst als "Are you there, Vodka? It's me, Chelsea" geplant war, dann aber kurioserweise mit dem sinnentstellten Titel an den Start ging.

Immerhin nennt ProSieben die Pilotfolge hierzulande "Bist du da, Wodka" und schafft damit einen augenzwinkernden Bezug zu der Posse um den Titel der Sitcom in den USA. Im Mittelpunkt von "Are You There, Chelsea?" steht die Kellnerin Chelsea, gespielt von Laura Prepon, die Spaß am Leben hat - bis sie wegen Trunkenheit am Steuer im Gefängnis landet. Sie betet und schwört, ihr Leben im Falle eines Freispruchs zu ändern, doch nachdem sie tatsächlich auf freien Fuß kommt, kann sie ihren guten Vorsätzen nicht lange treu bleiben. Die Serie basiert übrigens auf dem Leben der US-Komikerin Chelsea Handler, die ihr Leben im Buch "Are you there, Vodka? It's me, Chelsa" verarbeitet hat.