Anke Schäferkordt hat sich einst als Fan der Serie "My Name is Earl" geoutet, erstmal seit etlichen Jahren bekam eine US-Sitcom wieder einen Platz im Abendprogramm von RTL. Doch das Publikum war nicht überzeugt, nach kurzer Zeit musste Earl Hickey den Sendeplatz aber wieder räumen und wurde letztlich im Nachtprogramm versendet, da auch ein Einsatz am Samstagnachmittag nicht erfolgreich war. Nach mehreren Ausflügen zu Comedy Central kehrt die Sitcom mit James Lee nun in die RTL-Gruppe zurück.

Der Spartenkanal RTL Nitro nimmt sich der Serie nun an, gibt der Serie aber einen ähnlich unprominenten Sendeplatz wie einst RTL. "My Name is Earl" wird bei RTL Nitro immer montags um 23:30 Uhr ausstrahlen und damit erst im Anschluss an die Wiederholungen der Primetime-Folgen von "Modern Family" und "Ehe ist...". Diesen durchaus seltsamen Ausstrahlungsmodus verfolgt RTL Nitro derzeit bereits mit "Stacked", das Earl Hickey erstmals am 18. März und dann übrigens auch in HD ablösen wird.

Auch am Doku-Donnerstag präsentiert RTL Nitro in der gleichen Woche übrigens Neues. Die Primetime wird ab dem 21. März mit einer Doppelfolge "Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus", bislang nur im Pay-TV auf History zu sehen, eröffnet. Während darin der Arbeitsalltag von Pfandleihern begleitet wird, lenkt RTL Nitro im Anschluss um 21:00 Uhr die Aufmerksamkeit auf Mike Wolfe und Frank Fritz. Beide werden als "American Pickers - Die Trödelsammler" unterwegs sein. Auch dieses Format stammt vom History und ist erstmals im Free-TV zu sehen.