Nachdem die Kandidaten bereits vor einigen Tagen bekanntgegeben wurden, steht nun auch ein Sendeplatz für die neue Staffel von "Let's dance" fest. Und der ist durchaus überraschend: Die RTL-Tanzshow wandert nämlich vom Mittwoch- auf den Freitagabend. Ab dem 5. April läuft "Let's dance" jeweils freitags um 21:15 Uhr und damit im Anschluss an "Wer wird Millionär?". Auf diesem Sendeplatz wurde die Sendung vor drei Jahren schon einmal mit Erfolg gezeigt, ehe sich auf den Mittwoch wanderte. Dort ging der Marktanteil im vergangenen Jahr von knapp 21 auf nur noch rund 16,5 Prozent in der Zielgruppe zurück.

Offiziell bestätigt wurde nun auch Jorge Gonzalez als neuer Juror. Er wird künftig an der Seite von Joachim Llambi und Motsi Mabuse sitzen - die neue Jury von "Let's dance" besteht damit anders als in den vergangenen Jahren nicht mehr aus vier Personen. Raus sind sowohl Roman Frieling als auch Maite Kelly. Jorge Gonzalez war vor allem als extrovertierter Catwalk-Trainer in der ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel" bekannt geworden. Nun wird er also bei RTL die Tanzleistungen der Promis beurteilen. Diesmal werden Marijke Amado, Simone Ballack, "Bachelor" Paul Janke, Sänger Jürgen Milski sowie die Schauspieler Manuel Cortez, Tetje Mierendorf, Sila Sahin und Manuela Wisbeck antreten.

An der Moderation ändert sich nichts: Auch weiterhin führen Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich gemeinsam durch die Show. Im Anschluss an die neue Staffel von "Let's dance" zeigt RTL übrigens die Versteckte-Kamera-Sendung "Promi Undercover", von der auf dem wenig prominenten Sendeplatz an Heiligabend um 19:05 Uhr schon einmal ein Best-Of im Programm war. Insgesamt sechs halbstündige Folgen laufen ab dem 5. April nun jeweils freitags um 23:30 Uhr. Zu sehen sind unter anderem Heiner Lauterbach als Taxifahrer, Uwe Ochsenknecht als Supermarkt-Kassierer und Johann Lafer als Immobilienmakler.