Knapp eine Woche vor dem Start von "Circus Halligalli" ist das Online-Angebot zur neuen ProSieben-Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf an den Start gegangen. Ziel der Macher ist es, das Format möglichst die ganze Woche über auf der Website, aber auch auf allen Social-Media-Kanälen im Gespräch zu halten. "Circus Halligalli" soll nach Angaben von ProSiebenSat.1 sogar "neue Maßstäbe für das Zusammenspiel von TV, Online und Social Media setzen".

Für die Website verspricht der Sender jedenfalls in Form von Wort, Bild und Video ein direktes Schaufenster in die Redaktion hinter der Show. Exklusiv für das Netz sollen Videos von Joko und Klaas, aber auch von anderen Protagonisten der Show wie Olli Schulz, Palina Rojinski und Oma Violetta entstehen. Umgesetzt und betreut wird der Online-Auftritt, der im Look der 1920er und 1930er Jahre gehalten ist, von ProSiebenSat.1 DIgital und der Produktionsfirma Florida TV.

Wie ernst es ProSieben mit der Interaktivität meint, wird im Vorfeld der ersten Ausgabe von "Circus Halligalli" auch am Mittwoch deutlich. Dann möchte der Sender auf seinem Twitter-Account nämlich eine Twitter-PK veranstalten. Aus dem Studio der Show steht das Moderations-Duo ab 19:30 Uhr eine Stunde lang Rede und Antwort.