Zwei Staffeln lang präsentierte Kaya Yanar gemeinsam mit Paul Panzer die RTL-Show "Stars bei der Arbeit". Doch nach seinem Abschied von dem Format wird der Komiker in diesem Jahr mit einer neuen Sendung bei RTL zurückkehren, wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Ab Anfang März entstehen in Köln-Ossendorf insgesamt sechs Folgen von "Typisch Deutsch?! - Die Kaya Yanar Show", in der Yanar nach Angaben des Senders einen Blick auf Deutsche und ihre Sitten, Bräuche und Unarten wirft.

Als Grundlage für "Typisch Deutsch?!" dienen repräsentative Umfragen, die er offenbar selbst durchführen wird. Ohne Unterstützung von Komiker-Kollegen kommt Kaya Yanar in seiner neuen Show allerdings nicht aus: So wird er unter anderem Olaf Schubert, Bülent Ceylan und seinem "Stars bei der Arbeit"-Kollegen Paul Panzer als Gäste begrüßen. Produziert wird "Typisch Deutsch?!" von Constantin Entertainment. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.