Mit seinen US-Serien ist Sat.1 derzeit am Sonntagabend sehr erfolgreich unterwegs. Vor Ostern wird der Sender aber zumindest "The Mentalist" eine Pause gönnen. Inzwischen ist man mit der Ausstrahlung der fünften Staffel nämlich recht nah an die Ausstrahlung in den USA herangekommen. Doch ein Ersatz für die Krimiserie mit Simon Baker ist bereits gefunden: Ab dem 7. April wird "Navy CIS: L.A." mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurückkehren.

Sat.1 zeigt die vierte Staffel der Serie erneut jeweils sonntags um 21:15 Uhr und damit direkt im Anschluss an die Mutterserie. Nach mehreren Sendeplatz-Wechseln war "Navy CIS: L.A." im vergangenen Jahr erstmals am Sonntagabend zu sehen und konnte dort deutlich bessere Zuschauerzahlen verzeichnen. Zumeist lagen die Marktanteile im zweistelligen Bereich - Anfang September schalteten erstmals mehr als drei Millionen Zuschauer ein.

Ansonsten bleibt am Krimi-Sonntag bei Sat.1 erst mal alles beim Alten: Im Anschluss an "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." strahlt der Sender weiterhin die Neuauflage von "Hawaii Five-0" aus, ehe am späten Abend die hochgelobte Serie "Homeland" folgt, die bislang im Schnitt durchweg mehr als 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete.