Gerade erst kündigte FOX an, im Herbst die US-Adaption der hierzulande im ZDF ausgestrahlten Serie "Die Brücke - Transit in den Tod" ausstrahlen zu wollen. Zuvor will man aber auch das Original noch einmal zeigen: Die Serie wird ab dem 9. Mai jeweils donnerstags um 20:15 Uhr bei dem Bezahlsender zu sehen sein. Einige Wochen später gibt's aber auch neuen Serien-Stoff: Die zweite Staffel von "Necessary Roughness" läuft ab dem 28. Mai jeweils dienstags um 20:15 Uhr.

Und darum geht es bei "Die Brücke": Auf der Öresund-Brücke, die die dänische Hauptstadt Kopenhagen mit dem schwedischen Malmö verbindet, liegt exakt auf der Landesgrenze eine Leiche. Diese besteht aus dem Oberkörper einer Schwedin, die auf ihrer Landesseite liegt und dem Unterkörper einer Dänin. Die hochmotivierte schwedische Kommissarin Saga Norén arbeitet mit ihrem abgeklärten dänischen Kollegen Kommissar Martin Rohde an dem Fall. Der Täter sucht die öffentliche Aufmerksamkeit und meldet sich im Laufe der Zeit wiederholt zu Wort, um verschiedene Missstände in beiden Ländern anzuprangern.

Mehr zum Thema