Jörg Thadeusz, der mit der Sendung "Thadeusz" regelmäßig beim RBB zu sehen ist, heuert im Sommer beim ZDF an. Einem "Focus"-Bericht zufolge, den das ZDF inzwischen bestätigte, wird er in der Sommerpause der "heute-show" freitags durch ein wochenaktuelles Impro-Comedy-Format führen. Geplant sind demnach sechs Folgen. Auf einer "Drehbühne für wechselnde Szenenbilder" sollen neben Thadeusz auch Comedians wie Bernhard Hoëcker zum Einsatz kommen.

Wie angekündigt will das ZDF zudem auch weiterhin mit Jan Böhmermann zusammenarbeiten. Er solle im Herbst ein "auf ihn zugeschnittenes, polit-satirisches Format" bekommen, das wöchentlich zu sehen sein soll - allerdings nicht im ZDF-Hauptprogramm, sondern erneut in der digitalen Sparte bei ZDFneo. Produziert wird die Sendung erneut von der Bildundtonfabrik, die auch schon für "Roche & Böhmermann" verantwortlich zeichnete. Die geplante Fortsetzung der Talkshow war kürzlich wegen Unstimmigkeiten hinter den Kulissen doch noch geplatzt.

Korrektur-Hinweis: Dickes B. ist inzwischen eingestellt, Jörg Thadeusz moderiert für den RBB aber noch "Thadeusz"