Am 15. Mai startet die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Girls" bei Glitz. Die neuen Folgen werden jeweils mittwochs um 21:10 Uhr gezeigt. Um die Zuschauer auf die US-Sitcom des Schwestersenders einzustimmen, veranstaltet TNT Serie einige Tage zuvor einen Marathon der ersten Staffel. Zu sehen gibt es alle zehn Folgen der ersten Staffel am Sonntag, den 12. Mai um 15:35 Uhr, wie Turner nun ankündigte.

Die Serie rund um vier New Yorker Freundinnen Anfang 20 thematisiert die Ziellosigkeit einer ganzen Generation. Es geht dabei um Liebe, Freundschaft, Sexualität, aber auch Existenzängste. Die Idee zu 'Girls' stammt von der 26-jährigen Hauptdarstellerin Lena Dunham, die auch als Produzentin, Drehbuchautorin und Regisseurin fungiert. Die hochgelobte Serie wurde bei der diesjährigen Golden-Globes-Verleihung in der Kategorie „Beste Comedy-Serie“ ausgezeichnet.