Während in den USA kürzlich schon die fünfte Staffel von "Hot in Cleveland" in Auftrag gegeben wurde, fand sich in Deutschland für die Sitcom mit Betty White lange Zeit überhaupt kein Platz im Free-TV. Am Samstag ging's nun doch noch los - allerdings auf einem nicht gerade einfachen Sendeplatz am Samstagvorabend und dann auch noch im Sechserpack. Die Quoten fielen deaströs aus: Zwischenzeitlich fiel der Marktanteil in der Zielgruppe auf nur noch 1,1 Prozent - rund ein Sechstel des RTL II-Senderschnitts.

Angesichts dessen wäre es schon eine große Überraschung gewesen, wenn RTL II an "Hot in Cleveland" auf diesem Sendeplatz festgehalten hätte. Und in der Tat gab der Sender am Montag nun bekannt, dass die Sitcom mit sofortiger Wirkung aus dem Programm fliegt. Den Sendeplatz am Samstagvorabend füllt RTL II stattdessen wieder mit Filmen. In dieser Woche steht beispielsweise "Girls United - Alles oder Nichts" auf dem Programm, kommende Woche "Red Planet", eine Woche darauf "Ice Twister".