Danni Lowinski © Sat.1/Frank Dicks
Die fünften Staffeln kommen

Sat.1: Neue Staffeln für "Bulle" und "Danni"

von Uwe Mantel
09.04.2013 - 20:00 Uhr

Tools

Social Networks

 

Keine Überraschung: Sat.1 hält an seinen beiden einzigen erfolgreichen deutschen Serien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" weiterhin fest, wie der Sender gegenüber der "FAZ" bestätigte. Andere Serien-Starts waren in dieser Saison gefloppt

Zwei Folgen von "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" stehen jeweils noch Aus, dann sind die nunmehr bereits vierten Staffeln der beiden Serien zu Ende. Doch auch darüber hinaus wird Henning Baum weiter als "Letzter Bulle" ermitteln und Annette Frier als Danni Lowinski ihre Anwaltsdienste für 1 Euro die Stunde anbieten, wie Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber der "FAZ" bestätigte: "Ja, es stimmt, wir machen auf jeden Fall mit beiden Serien weiter."

Überraschend kommt diese Entscheidung freilich nicht: "Der letzte Bulle" gehört mit über 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe derzeit zu den erfolgreichsten Formaten von Sat.1 überhaupt. Im Schnitt sahen rund vier Millionen Zuschauer die vierte Staffel - das ist sogar ein neuer Bestwert. "Danni Lowinski", das in der ersten Staffel noch erfolgreicher war als "Der letzte Bulle" kann da nicht mehr mithalten, liegt mit im Schnitt 11,7 Prozent Marktanteil aber gleichwohl auf einem noch immer sehr ordentlichen Niveau.

Dazu kommt, dass Sat.1 im Bereich eigenproduzierter Serien sonst weiterhin gar nichts vorzuweisen hat. "Es kommt noch dicker", "Der Cop und der Snob" und "Auf Herz und Nieren" sind im Herbst gnadenlos gefloppt. Die vierte angekündigte Serie "Familie Undercover" traute man sich angesichts des Flop-Reigens bislang gar nicht zu zeigen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Darüber spricht der Big Apple: Unser Kolumne direkt aus New York City » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche aus UK - präsentiert von Sony Entertainment Television » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den USA - präsentiert von RTL Crime » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: