Im Dezember kündigte ZDFneo an, die Free-TV-Rechte an der US-Serie "Magic City", die im Miami der späten 50er bzw. frühen 60er Jahre spielt und von den Hotel-Träumen eines Unternehmers in Mafia-Zeiten erzählt, erworben zu haben. Nun gibt es auch einen genauen Sendetermin: Ab dem 15. Mai übernimmt "Magic City" den Sendeplatz von "Mad Men" mittwochs um 22:30 Uhr.

Auch der weitere Verlauf des Serien-Mittwochs ändert sich im Mai. Schon eine Woche zuvor am 8. Mai beginnt ZDFneo mit der Ausstrahlung der dritten Staffel von "The Big C" um 23:15 Uhr. Am 15. Mai findet um 23:45 Uhr zudem auch die vierte Staffel der Sitcom "The Middle" in Doppelfolgen ihren Weg ins ZDFneo-Programm. Damit gibt es hier eine Änderung der Strategie: Die ersten drei Staffeln von "The Middle" hatte ZDFneo noch täglich zunächst am Vorabend, später im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt.

Den umgekehrten Weg geht "In Plain Sight": Nachdem die ersten beiden Staffeln 2009 und 2010 noch in der Primetime zu sehen waren und danach eine sehr lange Pause eingelegt wurde, wird Staffel 3 ab dem 6. Mai nun werktäglich im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Zu sehen sind die neuen Folgen montags bis freitags um 19:30 Uhr.