Auf der Suche nach einer neuen Castingshow ist Sixx auf den Hund gekommen: Ab dem 22. Mai zeigt der Sender immer mittwochs die britische Show "Top Dog Model" zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Im Gegensatz zu klassischen Model-Castings treten darin aber nicht junge Damen, sondern Hunde gegeneinander an. Die Palette reicht dabei vom zwei-Kilo-Glamour-Zwerg Lucky, einem Chihuahua, bis zum 60-Kilo-Leonberger Simba.

Unterstützt von ihrem Herrchen müssen die tierischen Kandidaten in verschiedenen Challenges ihr Können unter Beweis stellen. Das obligatorische Unterwassershooting beim Fotografen Seth Casteel darf dabei natürlich nicht fehlen. Sein Buch "Underwater Dogs" schaffte es einst schon auf Platz 12 der Bestsellerliste der "New York Times". Doch auch Hundemodels haben ihre Allüren und zicken gerne mal, nicht nur beim Styling - und sie beschnüffeln hin und wieder schon lieber den Kameramann, als vor der Kamera zu posieren.

Das Juroren-Team besteht aus Stacey Solomon, Lilah Parson und Addison Witt. Während Witt Hunde für Hollywood-Filme castet, ist Lilah Parson selbst Model. Solomon bringt wiederum Casting-Erfahrung mit: Sie wurde Dritte beim britischen "X Factor". Wer am Ende der sechs Folgen langen Staffel als Gewinner feststeht, kommt zwar nicht auf das Cover einer Modezeitschrift, ihm winkt aber immerhin ein Werbedeal mit einem Putzmittelhersteller.