Der Tatortreiniger © NDR/Thorsten Jander
Einmaliger Ausflug

"Tatortreiniger" Schotty schafft's im Mai ins Kino

von Alexander Krei
12.04.2013 - 18:58 Uhr

Tools

Social Networks

 

Schotty auf der großen Leinwand: Zwei bislang noch nicht im Fernsehen ausgestrahlte Folgen der NDR-Comedyserie "Der Tatortreiniger" werden Mitte Mai vorab in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Gerade erst wurde "Der Tatortreiniger" zum zweiten Mal mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Nun schafft es die Comedyserie mit Bjarne Mädel sogar ins Kino. Zwei bislang noch nicht veröffentlichte Folgen der zweiten Staffel werden am 13. Mai einmalig in ausgewählten Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Zusätzlich zu den beiden neuen Folgen wird auch die Episode mit dem Titel "Nicht über mein Sofa" noch einmal im Kino ausgestrahlt.

Gezeigt wird der 75-minütige "Tatortreiniger"-Ausflug in Kinos in Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Kiel, Mülheim, Offenbach, Stuttgart-Liederhalle, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Wann die beiden noch ausstehenden Folgen mit dem schrubbenden Schotty im Fernsehen ausgestrahlt werden, steht dagegen noch nicht fest. 

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: