Derzeit ist Oliver Pocher wöchentlich bei Sky zu sehen. Zudem hat RTL gerade erst eine Fortsetzung seiner Spielshow "Alle auf den Kleinen" für Anfang Juni angekündigt (DWDL.de berichtete). Doch auch bei Sat.1 scheint Pocher bald wieder auf Sendung zu gehen. Der "Kontakter" berichtet, dass der Sender das Format "Sportfreunde Pocher" nach vier Jahren wieder aufleben lassen will. Entsprechende Informationen liegen auch dem Medienmagazin DWDL.de vor.

ProSiebenSat.1 wollte dies gegenüber dem "Kontakter" aber zunächst weder bestätigen noch dementieren. Im Sommer 2009 hatte Pocher im Rahmen einer Castinshow ein "Allstars"-Team zusammengestellt, das in der Schalke-Arena gegen den FC Bayern antrat. Die Live-Übertragung erreichte damals dreieinhalb Millionen Zuschauer und mehr als 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der damalige Sat.1-Chef Guido Bolten äußerte daraufhin den Wunsch einer Fortsetzung.

Bis heute ist es dazu allerdings nicht gekommen - angesichts der starken Quoten erscheint das völlig unverständlich. Der FC Bayern wird nach "Kontakter"-Informationen bei der Neuauflage von "Sportfreunde Pocher" übrigens nicht mehr mit dabei sein. Stattdessen will man einen anderen prominenten Club für die Show gewinnen. Vielleicht nicht die schlechteste Idee: Pochers "Allstars" kassierten gegen die Bayern vor vier Jahren nämlich eine 0:13-Klatsche.