Einst holte ihn Guido Bolten zu Sat.1 - doch die Hoffnungen, eine wöchentliche Late-Night-Show mit Oliver Pocher würde beim Publikum ankommen, lösten sich schnell in Luft auf. Doch der neue Senderchef Nicolas Paalzow will nun offenbar noch einmal einen neuen Anlauf starten. Zusätzlich zur Neuauflage von "Sportfreunde Pocher", das ab Mitte Juni als "Das Duell - Alle gegen den BVB" zu sehen sein wird, plant Sat.1 mit Pocher auch an anderer Stelle. Und die ist ziemlich überraschend: Pocher wird nämlich die Moderation der Spielshow "Mein Mann kann" übernehmen.

"Da ich aufgrund meiner privaten Situation als Kandidat nicht in Frage komme, wollte ich diese Show zumindest moderieren", bestätigte Pocher gegenüber "Bild". Bei "Mein Mann kann" folgt er auf Britt Hagedorn, die zudem auch die Moderation der Kuppelshow "Schwer verliebt" abgeben wird. Nach dem Aus ihres Dailytalks brechen für Hagedorn damit also völlig neue Zeiten an. "Nach zwölf Jahren Daily Talk und der Geburt meiner beiden Kinder ist es Zeit für eine Zäsur und für neue Formate", begründete Hagedorn den Schritt. Gemeinsam mit ihrem Management spreche sich bereits über neue Projekte bei Sat.1.

Gegenüber DWDL.de bestätigte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt, dass es Gespräche über ein konkretes Projekt gibt. Genaues will man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten. Man darf also gespannt sein, an welcher Stelle die Moderatorin wieder auftauchen wird. Um "Mein Mann kann" war es aber ohnehin recht still geworden. Zuletzt war das Format im September vergangenen Jahres auf Sendung, verzeichnete dort mit regulären Folgen aber nur noch einstellige Marktanteile in der Zielgruppe. In besserer Form präsentierten sich zuvor hingegen mehrere Promispecials der Show. Nun liegt es also an Oliver Pocher, der Sendung neuen Schwung zu verleihen.

Weibliche Unterstützung erhält er übrigens durch Christine Theiss, die derzeit mit "The Biggest Loser" bei Sat.1 große Erfolge feiert. Bislang übernahm Harro Füllgrabe den Part des Co-Moderators. Nun setzt man bei Sat.1 dagegen alles auf Pocher: Dass er auf der großen Show-Bühne bestehen kann, bewies Pocher zuletzt vor allem bei RTL, wo er mit Shows wie "5 gegen Jauch" und "Alle auf den Kleinen" Erfolge feierte. Ob man in Köln von Pochers Einstieg bei "Mein Mann kann" begeistert ist, ist unklar. Exklusiv ist er für RTL aber ohnehin nicht tätig. Genau genommen tanzt Oliver Pocher fortan sogar auf drei Hochzeiten: Mit der Sportshow "Samstag Live" ist er derzeit nämlich auch noch beim Bezahlsender Sky zu sehen.

Mehr zum Thema