Fox drückt aufs Gaspedal und holt die US-Adaption der erfolgreichen dänisch-schwedisch-deutschen Produktion "Die Brücke - Transit in den Tod", die hierzulande im ZDF zu sehen war, nicht wie zunächst angekündigt erst im Herbst, sondern bereits im Sommer nach Deutschland. Ab dem 18. Juli ist "The Bridge - America" immer donnerstags um 22:05 Uhr zu sehen. Damit schafft sie es nur acht Tage nach US-Start nach Deutschland.

In "The Bridge - America" ist die Handlung von der Öresund-Brücke auf die berühmte Bridge of the Americas im berüchtigten amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez verlegt. Hier treibt ein Serien-Killer auf beiden Seiten der Grenze sein Unwesen. Die amerikanische Ermittlerin Sonya North (Diane Kruger) macht mit ihrem mexikanischen Kollegen Marcelo Ruiz (Démian Bichir) Jagd auf den Killer. In weiteren Rollen sind Ted Levine ("Monk") und Annabeth Gish ("Pretty Little Liars") zu sehen.

Hinter "The Bridge" steht "Homeland"-Autorin und -Produzentin Meredith Stiehm. Die US-Adaption ist eine Ko-Produktion von Shine America und dem US-Sender FX. Fox International Channels ist Ko-Finanzier der Serie und wird die Produktion auf 200 Fox-Sendern in 120 Ländern präsentieren.

Zur Einstimmung wiederholt Fox bereits ab diesem Donnerstag um 20:15 Uhr wie angekündigt noch einmal das europäische Original.