"Ich hab keinen Bock, dass ich da tot aufwache." Mit Weisheiten wie dieser eroberte Joey Heindle zu Jahresbeginn die Herzen der Zuschauer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die ihn prompt zum Dschungelkönig wählten. Nun erhält Heindle eine eigene Rubrik im RTL-Mittagsjournal "Punkt 12". In "Joeys Welt" soll er Alltagsphänomenen auf den Grund gehen und etwa beantworten, warum der Himmel blau ist oder unser Magen knurrt. In der ersten Folge, die am Dienstag ausgestrahlt wird, geht es um die Frage, warum die meisten Menschen eher die Treppe nehmen als eine Rolltreppe, die ausgefallen ist. Künftig können die Zuschauer ihre Fragen an Joey Heindle mailen.

"Ich freue mich total auf meine eigene TV-Rubrik, in der ich Dinge erfahre, über die man im Alltag zwar immer wieder redet, aber keiner so genau die richtige Antwort kennt", so Heindle. "Ich finde es spannend, an die verschiedensten Plätze zu kommen und mit tollen Menschen zu sprechen, um dort nach Antworten zu suchen." Volker Kutz, "Punkt 12"-Redaktionsleiter: "Joey gibt ganz offen zu, wenn er mal etwas nicht weiß und auf eine Frage keine Antwort hat. Das können nicht viele. Seine liebenswürdige Naivität, die Dinge zu betrachten und seine unbekümmerte Neugier machen Joey zum perfekten Aha-Reporter. Dazu kommt eine gehörige Portion Spitzbübigkeit, die ihn schon so bei der RTL-Dschungelshow so beliebt gemacht haben."