Im April strahlte das ZDF die kurze zweite Staffel seiner Krimiserie "Die Chefin" mit Katharina Böhm in der Hauptrolle aus. Nun haben die Dreharbeiten für die dritte Staffel begonnen - und die soll wieder länger ausfallen als zuletzt. In den kommenden Monaten werden insgesamt acht neue Folgen entstehen. Bis Anfang Juli sollen drei Folgen gedreht werden, fünf weitere Episoden werden voraussichtlich ab Mitte Juli gedreht. Wann die dritte Staffel zu sehen sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest.

An der Seite von von Katharina Böhm spielen erneut Jürgen Tonkel, Stefan Rudolf und Nicole Marischka als Polizeikollegen sowie Olga von Luckwald als Tochter Zoe und Hermann Beyer als Schwiegervater der "Chefin". In Episodenrollen sind Dieter Mann, Stefanie Schmid, Markus Böker, Mišel Matičević, Bernhard Schir, Johann von Bülow, Felix Klare, Gundi Ellert und viele andere zu sehen. Regie führt Florian Kern nach Drehbüchern von Timo Berndt, Axel Hildebrand, Eva und Volker Zahn. Die Produktion übernimmt wieder Network Movie.