Eigentlich kündigte Sat.1 im vergangenen Sommer die neue Show "Dream Team" an, später nahm sich dann allerdings ProSieben des von John de Mols Talpa entwickelten Konzepts an und ließ das Format unter dem Titel "Clash! Boom! Bang! - Die Stunde der Abrechnung" produzieren. Der Ausstrahlungstermin ließ allerdings ziemlich lange auf sich warten - bis jetzt. Inzwischen steht nämlich fest, dass ProSieben das Format im Sommer am späten Samstagabend versenden wird.

Die erste Folge läuft am Samstag, den 22. Juni um 22:20 Uhr und damit im Anschluss an die erste Folge der neuen Staffel von "Schlag den Star". In der Sendung treten zwei Prominente in schrägen Spielen gegeneinander an - allerdings nicht selbst. Ihre Aufgabe ist es stattdessen, sich ein möglichst schlagkräftiges Team zusammenzustellen, das für sie diese Aufgaben bewältigt. Die entsprechenden Mitspieler versuchen sie auf den Straßen Berlins zu finden. Die Spiele wie "Montagsmaler mit Kettensäge" oder "Living Dart" müssen dann im Studio bewältigt werden.

Als Kandidaten der ersten Ausgabe fungieren Micaela Schäfer und Gina Lisa Lohfink. Moderiert wird "Clash! Boom! Bang! - Die Stunde der Abrechnung" von Nela Panghy-Lee und Tommy Scheel. Produziert wurden die zunächst vier Ausgaben bereits Anfang November vergangenen Jahres von Schwartzkopff TV.