Das Ende von "Breaking Bad" ist besiegelt, doch die Ausstrahlung der fünften Staffel steht noch bevor. Nur knapp zwei Tage nach der Erstausstrahlung im US-Fernsehen werden die acht Folgen der letzten Staffel auch hierzulande zu sehen sein. AXN strahlt "Breaking Bad" ab dem 13. August jeweils dienstags um 21:00 Uhr aus - zunächst in der Originalfassung. Die letzte Folge der Serie läuft damit am 1. Oktober. Einen Sendetermin für die deutsche Synchronfassung gibt es dagegen noch nicht. Im Herbst will AXN aber auch die übersetzte Version zeigen.

Und darum geht es: Walter kämpft darum, seine Familie und sein kompliziertes Leben als Drogenkoch Heisenberg in Einklang zu bringen. Zu Beginn der fünften Staffel scheint sich das Dickicht zu lösen: Walter hat vermeintlich den Lungenkrebs besiegt und auch die Spuren des Mordes an seinen ehemaligen Arbeitgeber Drogenboss Gus sind beseitigt. Doch Heisenberg hat von Walt zunehmend Besitz ergriffen. Er sieht die Chance gekommen, den Drogenmarkt selbst steuern zu können. Walt gelingt es, Gus rechte Hand Mike zu überreden, zusammen mit ihm und Jesse das Drogengeschäft neu aufzuziehen