Schon frühzeitig hat Sat.1 in diesem Jahr während der vierten Staffel entschieden, dass sowohl "Der letzte Bulle" als auch "Danni Lowinski" im kommenden Jahr mit jeweils 13 neuen Folgen fortgesetzt werden. Doch noch bevor die Dreharbeiten im Herbst starten, berichtet die "Bild am Sonntag" nun, dass die kommende fünfte zugleich auch die letzte Staffel der Serie mit Annette Frier sein werde.

"BamS" beruft sich dabei auf "das Umfeld der Anwaltsserie", aus dem zu hören sei, dass die Geschichte "auserzählt" sei und daher ähnlich wie bei "Doctor's Diary" irgendwann Schluss sein müsse. Bei "Doctor's Diary" lautete die offizielle Begründung für das Aus allerdings nicht, dass die Geschichte auserzählt sei, sondern, dass es aus terminlichen Gründen nicht mehr möglich wäre, alle Darsteller für eine weitere Staffel unter einen Hut zu bekommen.

Bei Sat.1 will man von einem Beschluss, die Serie nach Staffel 5 einzustellen, in jedem Fall nichts wissen und dementiert die "BamS"-Spekulation. "Wie immer entscheiden wir erst im Laufe einer Staffel über die nächste", so Sat.1-Sprecherin Diana Schardt.